Praktikum in der HFP

für junge Leute ab 18 Jahren

Junge, engagierte Leute ab 18 Jahren,  haben die Möglichkeit, ein Jahres-Praktikum oder ein Praktikum zur Fortbildung beim DKThR in meiner Praxis zu absolvieren.

Sie erfahren, wie vielfältig die Möglichkeiten in der HFP sind, lernen unterschiedliche Behinderungsformen kennen und erleben, wie mit Therapiepferden gearbeitet wird.

Ab September 2019 wird wieder 1 Platz frei.

Andrea Termathe/ Praxis für die Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd / Beckermannstr. 3 / 48268 Greven

Ich freue mich auf SIE!

Schülerpraktikum Juli 2019

14 jährige Schülerin einer Gesamtschule aus Münster absolvierte eine ereignisreiche Woche

Hallo!

Ich heiße Melina und bin 14 Jahre alt.

Ich habe vom 3.7. bis zum 9.7.2019 ein „Schnupper-Praktikum“ in der Praxis HFP absolviert.

 

Es hat mir sehr viel Spass gemacht, da ich viele verschiedene Aufgaben bekommen habe:

z.B. Pferde pflegen, Sattelzeug säubern, mithelfen bei den Therapiestunden.

Am meisten Freude hat mir bereitet, dass ich auch selber reiten durfte.

Meistens habe ich eine große Warmblutstute, Belly, geritten. Shelly, ein Pony, habe ich am Reitabzeichen-Prüfungs-Tag durchs Gelände zum Reiterhof Tegelmann reiten dürfen. Der Tag war für alle ein großer Erfolg.

Das Praktikum hat mir große Freude bereitet und mich darin bestärkt, den Pferdesport als evtl. Berufsmöglichkeit weiter zu verfolgen.

Schüler-Praktikantin, März 2019

Eine 14 jährige Schülerin der "Schule an der Ems" aus Greven macht ein 2-wöchiges Praktikum bei uns.

Hier übt sie gerade mit Hündin Bella das Reiten!

Auf der Kutsche bei Pony Peter mitzufahren, war der Abschluß der 1. und auch der 2. Woche.

Reiten gehört selbstverständlich ebenso  dazu.

Aber auch fegen muss gekonnt sein!

Therapeutisches Reiten

für Körper, Geist und Seele

Reitbeteiligung...

...an erwachsenen guten Reiter/ Reiterin zu vergeben

Schreiben Sie mir bitte eine Mail, wenn Sie Interesse haben, mit dem PKW mobil sind und mindestens einen Basispass haben.

Wir freuen uns auf Sie!

info@andrea-termathe.de

Reitabzeichen-Prüfungen am 6.7.2019

Herzlichen Glückwunsch!
Alle TeilnehmerInnen haben bestanden.

Auftritt des DRK-Kindergartens Greven

Sommerfest bei Tegelmanns

6 KInder im Vorschulalter haben tolle Voltigierspiele einem breiten Publikum vorgestellt und viel Applaus erhalten.

 

Weitere Kitas und Schulen können gerne an unserem Programm teilnehmen-02571/ 8 79 79 40

Freie Plätze ab
September 2019

Pony Shelly mit jungen Reiterinnen

Mittwochs sind im Basc-Kurs für Kleine ab 3 Jahren um 13.45 Uhr Plätze frei. Ebenfalls  mittwochs, aber  um 14.45 Uhr, sind noch 2 Plätze für Jungen im Grundschulalter zu vergeben.

Vormittags sind recht spontan Reitgelegenheiten für jung bis alt vorhanden.

Gerne melden!

Jahresplaner 2019

Regelmäßig oder hin ubnd wieder...

Höherer Betreuungsbedarf:

ist kein Grund,

nicht zu reiten !!!

Pferde und Ponys sehen, riechen, fühlen können.

Selbstverständlich auch mithelfen beim Pflegen der Tiere, sitzen hoch oben auf dem Pferderücken, die Welt aus einer anderen Perspektive erleben. So oder ähnlich können auch schwermehrfachbehinderte Menschen regelmäßig in der Reittherapie oder hin und wieder als Highlight,  Pferde, Natur und Reiten erleben. 

Rufen Sie mich gerne an:

02571/ 8 79 79 40

Praktikum in der HFP

Interesse an Mensch und Pferd?

Ab 2020 werden wieder Plätze für interessierte Praktikanten frei.

Praktikum in der HFP